top of page
Logo_Atelier_Dietlimoos_original.png

Unser Krativ-Team

Portrait_Daniela.jpg

Daniela Weinmann

Gründerin und Inhaberin des Atelier Dietlimoos

 

Ich bin selbständige Webdesignerin und Grafikerin. Ich arbeit seit 2011 unter kreativas.ch und seit 2019 auch im Kollektiv nord.digital.ch mit anderen Freischaffenden zusammen. Seit Anfang 2020 bin ich in Ausbildung zur Kunstherapeutin am Institut apk-Thalwil.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern im Dietlimoos-Quartier. Das Atelier ist mein Traum, der nun etwas früher als gedacht, in Erfüllung geht. Kreativität kann Dinge verändern. Es kann unsere Intuition schärfen und uns offen und mutig machen. Vor allem aber kann es unsere Wahrnehmung für das Wesentliche schärfen und damit die Empathie für unsere Mitmenschen, die Umwelt und nicht zuletz für dich selber. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und andere in ihren kreativen Prozessen unterstützen. Es ist mir ein Anliegen Menschen zu ermutigen und zusammenzubringen.

Mama-Portrait_klein.jpg

Maru Rodriguez

Gründerin und Inhaberin des Atelier Dietlimoos
 

Nach dem BWL-Studium, einigen Jahren im Investment Banking in Buenos Aires und New York und einer tollen Phase als Leiterin eines Photostudios in Hamburg und der spanischen Extremadura habe ich durch die Kinder meine richtige Leidenschaft entdeckt….Kunst, Malen, Basteln….Experimentieren! Ich habe nach drei Jahren Ausbildung zur Kunsttherapeutin am Institut apk-Thalwil das Diplom als Malatelierleiterin erhalten. Seitdem habe ich in meinem eigenen Atelier und als Praktikantin bei befreundeten Künstlerinnen vor allem mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. 

 

Zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Teenager-Söhnen und unserem Hund leben wir seit 15 Jahre in Adlisiwil. Ich bin überzeugt, dass wir uns durch das freien Malen und Basteln wunderbar ausdrücken können! Dabei geht es mir um das Ausleben von persönlicher Kreativität, frei von Zwängen und Programmen. Wir erleben Freude, Mut und Selbstverwirklichung durch die Kunst!

Shima.jpg

Shima Sheikholesla

Kreativschaffende

Mein Name ist Shima Sheikholeslami. Ich komme ursprünglich aus dem Iran. Ich lebte bereits in Malaysia und Singapur. 2015 bin ich mit meinem Mann und meiner Tochter nach Adliswil gezogen. Unsere Katze kam einige Jahre später zur Familie.

 

Ich mag chaotische, abstrakte Kunstprojekte, bei denen ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Ich liebe es, Details in grossen Kunstwerken zu studieren und diese mit neuen Techniken und verschiedenen Material neu zu interpretieren. Auch mit recycelte Gegenstände zu experimentieren, um aus altem Neues zu erschaffen, ist meine Leidenschaft. Vor allem aber liebe ich es, mit Kindern zu arbeiten. Sie sind die authentischsten Künstler. Ich lerne jeden Tag von ihnen.

Ich mache im Atelier Dietlimoos die «Mini Masters» den Kunstworkshops für kleine Kinder zwischen 3-5 Jahren.

Eine Auswahl meiner Kreativarbeiten mit Kindern findest du auf Instagram

protrait_grit_01 Kopie.jpg

Laura Badertscher

Künstlerin

Ich bin eine schweizerisch-australische Künstlerin. Ich bin in Zürich aufgwachsen und habe fast zehn Jahren in Australien gelebt. Seit 2019 bin ich wieder in meiner Heimatstadt. Meine letzten Ausstellungen umfassen die Gruppenaustellungen Grosse Regionale, *Alte Fabrik/Kunstzeughaus, Rapperswil - Jona, (Re)arrangements, Grace Crossington Smith Gallery, Sydney, Australien (2021), Supermarket, Galerie Mayhaus, Erlach, Schweiz (2021), Fresh From Zurich, Kulturhaus Helferei, Zürich, Schweiz (2020); Badekult, Historisches Museum Baden, Baden, Schweiz (2019) und 1919, Galerie Pompom, Sydney (2019) und meine erste Einzelausstellung From Switzerland With Love, Robin Gibson Gallery, Sydney (2019). 2019 war ich Finalistin der Naked & Nude Art Prize Exhibition, Manning Regional Gallery, Taree, NSW und 2021 erhielt ich einen Förderbeitrag der Fondazione Silene Giannini und das Historische Museum Baden erwarb eines meiner Werke für die Museumssammlung. Ich schloss 2018 meinen Master of Fine Arts an National Art School, Sydney ab und lebe und arbeite in Zürich.

Ich werde ab Ende August 2022 die Kunstkurse für Kinder und Jugendliche im Atelier Dietlimoos anbieten. Dabei unterstütze ich die Jugendlichen auch gerne bei der Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung für den Vorkurs / Propädeutikum

Auf Instagram findest du mich: art_workshops_zurich

protrait_grit_01.jpg

Grit Herzog

Yogalehrerin

Mein Name ist Grit Herzog. Hauptberuflich arbeitete ich über 25 Jahre als Pflegefachfrau HF/Abteilungsleiterin.
Die Verbindung zwischen Medizin und indischer Körperarbeit faszinierte mich und so startete ich im Alter von 35 Jahren mit dem Yoga. Ich spürte viele kraftvolle Veränderungen und beschritt einen neuen Weg, der mein Leben bereichert hat. Ich absolvierte von 2014-2016 eine Yoga Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya, welche meine beste Ausbildung in meinem Leben gewesen ist. 

Ich unterstütze das Atelier Dietlimoos mit meinen Yogastunden

pascalwallimann.jpg

Pascal Wallimann

Freischaffender Künstler und Illustrator

Mein Name ist Pascal Wallimann. Geboren am 8. April 1980. Ich komme ursprünglich aus den Bündner Bergen, wohne aber schon seit 2003 in Zürich. Von dort, wo die Leute nach frischgeschnittenem Heu riechen direkt in den 32er Bus.

 

In meiner geliebten Limmatstadt arbeitete ich zuerst als Werbetechniker und erlangte nebenbei die gestalterische Berufsmaturität. Ab 2008 studierte ich dann Fotografie und Bildende Kunst an der Zürcher Hochschule der Künste und bin seit Frühling 2012 freischaffender Künstler und Illustrator.

https://pascalwallimann.allyou.net/

Ich unterstütze das Atelier Dietlimoos ab und zu mal für diverse Kurse u.a mit dem bereits durchgeführten Workshop für digitale Fotografie & Video.

mabel.jpg

Mabel Lutz

Freischaffende Innenarchitektin und Polydesignerin

Mit meinem Beruf, habe ich die Eigenschaft entwickelt, Trends und Bedürfnisse früh zu erkennen und sorge dafür das Ideen Wirklichkeit werden.  
 

Ich lebe in Erlenbach am Zürichsee. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, und mit Tieren, meine grösste Inspirationsquelle.  Ich arbeite mit Keramik, male, zeichne und praktiziere und unterrichte verschiedene Yoga Stile (Haha, Vinyasa, Aerial und SUP) . Sport ist für mich ein wichtiger Ausgleich, um Leistungsfähig zu bleiben. In Bewegung kann ich mich, wie auch beim Gestalten  kreativ auszudrücken. Es macht mir unheimlich viel Spass, etwas zu erschaffen, was neu oder originell ist.

http://www.mabelleluz.ch/

Ich unterstütze das Atelier Dietlimoos in diversen kreativ Kursen und ab und zu gebe ich auch Yoga.

«Wenn du eine innere Stimme hörst, die sagt: “Du kannst nicht malen”, dann male auf jeden Fall, damit diese Stimme zum Schweigen gebracht wird.»

Vincent van Gogh

Freunde...

…die wir unterstützen und die uns unterstützen

Das Quartier-Popup-Dietlimoos: http://popup-dietlimoos.ch/

bottom of page