top of page

Kurs:

Frauenstamm

Eine kleine kreative Auszeit für Frauen! Der Focus dieses Kurses ist einerseits der Austausch unter Frauen, sowie die Freude an Farben, am Malen und kreativ sein welche du für dich entdecken kannst. Es ist ein themenzentriertes und intuitives Malen, wobei die Themen aus der Gruppe entstehen können oder von mir als Vorschlag an die Gruppe herangetragen werden. Damit der Abend unter Frauen so richtig gemütlich wird, darf ein kleiner Apéro natürlich nicht fehlen, für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Kursbeschreibung:

An diesem Abend ist das Atelier-Dietlimoos nur den Frauen vorbehalten. Entdecke deine Neugier beim intuitiven malen. Es steht nicht das Schaffen eines Kunstwerkes im Vordergrund, sondern die Auslebung der eigenen Sinne und Intuitionen. Bei dieser Art des Malens kommt es daher nicht auf künstlerisches Talent oder bestimmte künstlerische Techniken an. Wir probieren einfach aus was uns gut tut und Spass macht!

Nicht zuletzt soll es ein Raum sein der auch die Möglichkeit bietet sich untereinander über verschiedene Themen auszutauschen. Dabei kann es vorkommen, dass wir uns einem speziellen Thema widmen und dieses bearbeiten. Die Themen werden entweder von mir vorgeschlagen oder auch von den Teilnehmerinnen selber herangetragen. Entspannung, Anregung und Austausch ergänzen das konkrete Malen ganz wesentlich. Die nachhaltige Freude am eigenen gestalte­rischen Schaffen und das gemeinsame Austauschen steht im Zentrum dieses Kurses.

 

Deine Bilder und Objekte werden weder bewertet noch analysiert. Falls du es wünscht können deine Bilder auf eine achtsame und intuitive Weise in der Gruppe besprechen werden. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse oder spezielle Begabungen nötig. Komm vorbei und probiere es aus. In unserem Atelier bieten wir dir eine Wohlwollende, Offene und Wertschätzende Atmosphäre. Ich begleite und unterstütze dich in deinem kreativen Tun, wenn du es wünscht gebe ich dir auch Ideen und Impulse, ich freue mich, dich kennenzulernen.

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Frauen

 

Kursdaten:

Nächster Kurs am Montag 27.5.2024

von 18.30- 20:30

Kurskosten:

Pro Lektion à 2 Stunden CHF 55.- inklusiv Getränke und kleiner Apèro

Einzelmalen auf Anfrage möglich für CHF 65.-

Das Basismaterial ist im Kursgeld inbegriffen ausgenommen Leinwände und Holzuntergründe sowie grössere Mengen Strukturpaste.

Anmeldung:

Anmeldung bis spätestens Donnerstag den 11.1.2024.

Kursleitung:

Ich bin Daniela Weinmann, angehende Kunsttherapeutin und Mutter von zwei Kindern. Ich begleite und unterstütze dich aufmerksam bei deinem idividuellen Malpozess. Das kreative Wirken soll ein Ausgleich zur heutigen Reizüberflutung, dem Leistungsdruck und dem Stress dem wir im Alltag oft begegnen schaffen. Ich bin überzeugt davon,  dass neben sozialen Kontakten, Ernährung und der Bewegung in der Natur, auch die Kreativität ein wichtiger Bestandteil für uns Menschen ist, um in die Balance zu kommen und uns ganz zu entfalten.

bottom of page