top of page

Kurs:

Malcafe Erwachsene & Senioren*innen

Hast du einen stressigen Alltag oder möchtest du dir einfach etwas gutes tun? Malen und Gestalten ist das Wellnessprogramm für deine Seele.

Kursbeschreibung:

In diesem Kurs steht der kreative Prozess im Vordergrund und nicht das Bild – du musst nichts leisten und kannst deiner kreativität und deiner experimentierfreude freien Lauf lassen, egal was dabei am Schluss entsteht. Du wählst Farben, Formen und Motive aus deinem Bauchgefühl – deiner Intuition – und bringst diese spontan mit Pinsel und Farbe zum Ausdruck. So entstehen Bilder aus dem Moment. Durch das Eintauchen in den gestalterischen Prozess kommst du im Hier und Jetzt an. Das Malen und Gestalten kann sehr meditativ sein, zu mehr Achtsamkeit führen und zur Beruhigung deiner Gedanken beitragen, ausserdem macht malen einfach Freude und schenkt dir eine kleine Auszeit die dich glücklich macht und Stärkt für deinen Alltag.

Die nachhaltige Freude am eigenen gestalte­rischen Schaffen steht im Zentrum dieses Kurses.

Deine Bilder und Objekte werden weder bewertet noch analysiert. Falls du es wünscht können wir deine Bilder auf eine achtsame und intuitive Weise besprechen. Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse oder spezielle Begabungen nötig. Komm vorbei und probiere es aus. In unserem Atelier bieten wir dir eine wohlwollende, offene und wertschätzende Atmosphäre sowie hochwertiges Material zum ausprobieren. Wir begleiten und unterstützen dich in deinem kreativen Tun, wenn du es wünscht geben wir dir auch Ideen und Impulse, wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene jeden Alters, auch ältere Menschen sind herzlich willkommen!

 

Kursdaten: 

Jeden Dienstagmorgen von 9:30-11:00 Uhr

Kurskosten:

Pro Lektion à 2 Stunden CHF 55.- inklusiv Kaffee, Tee oder Wasser und kleinem Snack

Einzelmalen auf Anfrage möglich für CHF 65.-

Das Basismaterial ist im Kursgeld inbegriffen ausgenommen Leinwände und Holzuntergründe sowie grössere Mengen Strukturpaste.

Anmeldung:

Deine Anmeldung sollte spätestens am Vortag – Montag bis 12:00 bei uns eintreffen.

(Der Kurs wird ab 3 Personen druchgeführt)

Kursleitung:

Ich bin Daniela Weinmann, angehende Kunsttherapeutin und Mutter von zwei Kindern. Ich begleite und unterstütze dich aufmerksam bei deinem idividuellen Malpozess. Das kreative Wirken soll ein Ausgleich zur heutigen Reizüberflutung, dem Leistungsdruck und dem Stress dem wir im Alltag oft begegnen schaffen. Ich bin überzeugt davon, dass neben Famile, sozialen Kontakten, Ernährung und der Bewegung in der Natur, auch das kreative Gestalten ein wichtiger Bestandteil für uns Menschen ist, um in die Balance zu kommen und uns ganz zu entfalten.

Ich bin Maru Rodriguez, diplomierte Malatelierleiterin vom Institut apk in Thalwil und Mutter von 2 Teenager-Söhnen. Ich kann Montagsmorgens auch dich begleiten und unterstützen bei deinem individuellen Malprozess. Ich bin überzeugt, dass wir uns durch das freien Malen und Basteln wunderbar ausdrücken können! Dabei geht es mir um das Ausleben von persönlicher Kreativität, frei von Zwängen und Programmen. Wir erleben Freude, Mut und Selbstverwirklichung durch die Kunst

bottom of page