top of page

Kurs:

Freies malen

Im freien oder intuitiven Malen, bieten wir dir den Raum zum Experimentieren und ausprobieren, du kannst eigene Ideen mitbringen oder vor Ort entscheiden, was du gerade machen willst. Du darfst neue Erfahrung sammeln, dazu gehört das Scheitern, Verwerfen und wieder von Neuem beginnen genauso dazu, wie etwas zu vollenden. Dabei begleiten wir dich wertefrei und unterstützen dich in deinem kreativen Prozess.

Daten

Montag 15:30 - 17:00 Uhr: Freies Malen Kinder, Altersgruppe 6-12 Jahre

Dienstag: 15:30 - 17:00 Uhr: Freies Malen Kinder und Jugendliche

Donnerstag 15:30 - 17:00 Uhr und 17:15 - 18:45 Uhr: Freies Malen Kinder, Altersgruppe 6-12 Jahre

Der Kurse richtet sich nach dem Adliswiler Schulkalender und dauert je nach Anmeldungszeitpunkt vom Sommerferien–Sportferien und Sportferien-Sommerferien. Die Gruppenzusammensetzung ist daher, für diesen Zeitraum die gleiche.

Ablauf des Kurses:

Wir starten mit einer Befindlichkeitsrunde, um im Atelier anzukommen und den Alltag etwas hinter uns zu lassen. Wenn du willst, kannst du dich kurz mitteilen, wie es dir geht und was dich beschäftigt. Das ist natürlich freiwillig, wie alles bei uns. Du darfst auch nur zuhören.

Danach besprechen wir kurz unser Projekte, wer was machen möchte  und was es dafür braucht. Wenn alles bereit ist darf jeder in seine kreative Welt eintauchen, Malen, Experimentieren und Gestalten. Ihr arbeitet entweder an euren Projekten von letzer Woche oder startet etwas neues.

 

Ihr könnt individuell Pausen einlegen, es stehen euch Snacks und Getänke zur Verfügung.

Am Schluss sitzen wir noch mal zusammen und machen eine Schlussrunde. Wir schauen wie es jedem ergangen ist. Was war spannend, was Neu? Was ist gut gegangen und was weniger gut?

 

Kurskosten:

CHF 30.- für eineinhalb Stunden mit einer halbjährlichen Anmeldung

Die Preise sind inklusiv Material und kleinem Snack. Leinwände sind im Material nicht inbegriffen.

bottom of page